gemeinsamweiter-postkarte

Hallo Oma…

Manchmal muss man Menschen überzeugen. Schicke deiner Oma – oder jemanden anderes in deinem Umfeld – eine Postkarte und überzeuge ihn_sie so, NEIN zu stimmen.

Mit unserem Postkarten-Service geht das ganz einfach. Teile uns mit, an wen wir die Karte schicken dürfen. Wir übernehmen den Rest für dich. Völlig kostenlos.

Text auf der Postkarte

Hallo (Name)

Am 28. Februar 2016 stimmt die Schweiz über die CVP-Initiative «Für Ehe und Familie – gegen die Heiratsstrafe» ab. Diese fordert die Abschaffung der Heiratsstrafe, wovon aber nur 80‘000 Paare profitieren würden. Zudem will sie die Ehe als «Lebensgemeinschaft von Mann und Frau» in die Bundesverfassung definieren, was gleichgeschlechtliche Paare von der Ehe ausschliesst: eine Diskriminierung der rund 500‘000 homosexuellen Menschen in der Schweiz. Wird die Initiative angenommen, dann hat der Gesetzgeber ohne weitere Verfassungsänderung keine Möglichkeit, die Eheschliessung künftig auch gleichgeschlechtlichen Paaren zu ermöglichen.

Meine Bitte an dich: Sag NEIN zu Diskriminierung und Ungleichbehandlung und stimme NEIN. Vielen Dank.

Liebe Grüsse
(Name)

Die Daten werden nur für den Versand der Postkarte verwendet und danach gelöscht.

Karte bestellen

1 
2 
3 
  • Hallo (Name)
  • Liebe Grüsse, (Name)