Wir brauchen dich!

Erst noch haben wir am 1. September vor dem Bundeshaus das JA! der ständerätlichen Rechtskommission zur Ehe für Alle bejubelt. Doch die nächste Herausforderung steht bereits vor der Tür: Am 28. Februar stimmen wir über die CVP-Initiative „Für Ehe und Familie – Gegen die Heiratsstrafe“ ab, welche die Ehe als eine Lebensgemeinschaft von Mann und Frau in der Bundesverfassung verankern und damit die Ehe für Alle verunmöglichen würde.

Die CVP-Initiative versteckt inmitten ihrer steuerpolitischen Forderungen diskriminierende Inhalte und will damit ihre vorgestrigen Vorstellungen der Gesellschaft an den StimmbürgerInnen vorbei schmuggeln. Würde sie angenommen, stünde sie in direktem Konflikt mit der parlamentarischen Initiative der Grünliberalen Partei für die Ehe für Alle zu der bereits die nationalrätliche und die ständerätliche Rechtskommission JA! gesagt haben. Wir setzen zusammen mit unseren Partnern alles daran, die Annahme dieser rückständigen Initiative zu verhindern. Um diesen Kampf zu gewinnen, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Material bestellen (kostenlos)

Wir verschicken kostenlos:

  • Postkarten (6 verschiedene Sujets)
  • Aufkleber/Sticker in Herzform
  • Balkonfahnen

Bestelle Flyer und Aufkleber hier und die Balkonfahnen hier.

Alle unsere Sujets können auch als JPEG oder PDF-Flyer heruntergeladen werden. Zur Download-Seite.

Roadtour

Kommst du mit uns durch die Schweiz? Oder zumindest in die eine oder andere Stadt? Wir planen zehn Städte zu besuche – von St. Gallen bis nach Genf. Pro Stadt suchen wir Helfer_innen. Magst du einfach dabei sein oder sogar den Event organisieren? So oder so: bitte trage dich hier ein.

Wir halten:

  • Winterthur (16 JAN / 12.00-17.00 Uhr)
  • Luzern / Lucerne (22 JAN / 17.00-21.00 Uhr)
  • Zürich / Zurich (23 JAN / 14.00-20.00 Uhr)
  • Bern / Berne (30 JAN / 12.00-17.00 Uhr)
  • Biel / Bienne (04 FEB / 17.00-21.00 Uhr)
  • Basel / Bâle (06 FEB / 12.00-18.00 Uhr)
  • Neuchâtel (11 FEB / 17.00-20.00 Uhr)
  • Lausanne (13 FEB / 12.00-17.00 Uhr)
  • Genf / Genève (20 FEB / 12.00-18.00 Uhr)
Roadtour: ich bin dabei!

Schreibe deiner Oma

Schreibe deiner Grossmutter (oder jemanden anderes) eine Postkarte. Völlig kostenlos.

Postkarte verschicken

Schick uns dein Foto/Video

Sag auch du NEIN und zeig dich mit deinem Foto oder Video. Klicke hier, scrolle ans Ende der Seite und schick uns dein Foto. Wir freuen uns.

Foto/Video einsenden

Balkonfahne aufhängen

Zeige deinem Quartier dein Engagement. Wir verschenken 250 Balkonfahnen an die Erstbesteller_innen. Jetzt Flagge zeigen.

Kostenlose Balkonfahne bestellen

Online-Aktivist_in

Du schreibst gerne Leserbriefe oder möchtest in Facebook und den Online-Kommentaren für uns schreiben? Bitte melde dich kurz an.

Ich werde Online-Aktivist_in

Volunteer / Freiwillige_r

Für Standaktionen und unzählige weitere Aktionen in der gesamten Schweiz suchen wir Freiwillige. Bitte melde dich mit nachfolgendem Formular an, vielen Dank.

Like uns in Social Media

Like uns auf

Foto- und Filmkampagne

Zeige dein Gesicht für eine offene und tolerante Gesellschaft. Wir suchen Personen und Pärchen aller sexuellen Orientierungen- und Geschlechtsidentitäten, die für Foto- und kurze bereit sind. Mach mit bei dieser Foto- und Video-Kampagne.

Fotos

Neue Termine folgen demnächst (trag dich in die Liste ein, wir informieren dich).

Videos

Kurze Statements von dir, mit deinen Freunden, deiner Familie als als Gruppe

  • Zürichkeine Termine mehr verfügbar
  • Bern: keine Termine mehr verfügbar

Bitte trag dich mit Name UND E-Mail-Adresse ein.

Kurzfilme

Wir drehen wunderschöne Kurzfilme und suchen noch:

  1. Mehrgenerationen-Familie mit mind. einem LGBT in der Familie
  2. Gruppe von heterosexuellen & homosexuellen Freunden (Mann/Frau gemischt)
  3. Jüngeres heterosexuelles Paar mit oder ohne Kind(er)
  4. Heterosexuelles Rentnerpaar mit schwulem Sohn/Enkel oder lesbischer Tochter/Enkelin
  5. Gruppe heterosexueller jüngerer Männer
  6. Eltern von einem schwulen Sohn oder einer lesbischen Tochter

Fühlt ihr euch einer dieser Gruppen zugehörig oder kennt Jemanden der mitmachen möchte? Dann bitte schreibt uns an info@gemeinsam-weiter.ch